JusProg startet unter dem Motto „Eine Sorge weniger“ eine Kampagne mit Audiospots im Radio. Der Spot wurde von der Agentur earleader und Studio Funk produziert, alle Beteiligten verzichten auf Honorare.

Mit dem Spot möchte JusProg noch mehr Aufmerksamkeit auf seine Jugendschutzprogramme für alle Endgeräte lenken und Eltern informieren, wo sie diese Programme kostenlos herunterladen können bzw. auf Smartphone, Tablet und Computer installieren.

Dazu hat earleader und Studio Funk einen Hörfunkspot produziert und dem Verein kostenfrei zur Verfügung gestellt. Er beginnt mit einem kurzen Dialog zwischen Mutter und Tochter, in dem die Kleine ihre Mutter fragt, was denn eigentlich Gang Bang (deutsch ausgesprochen) sei. Eine unangenehme Situation, in die sich wohl alle Eltern hineinversetzen können und die ihnen sofort das Problem vor Ohren führt. Gefolgt von der praktikablen Lösung auf jugendschutzprogramm.de.

Hier der JusProg Spot zum Nachhören:

 

Oliver Greenville von earleader zur Entstehung des Spots:

„Die besten Geschichten sind die aus dem echten Leben. Als Vater eines mittlerweile achtzehnjährigen Sohnes
fühlte ich mich gleich an die Zeit erinnert, als er sein erstes Handy bekam… Insofern war ich sofort vom Produkt
jugendschutzprogramm.de überzeugt. Den Kolleg:innen bei Studio Funk – auch fast alles Eltern – ging es genauso.

Als wir dann angefragt wurden, den Audiospot zu kreieren, mussten wir daher auch nicht groß überlegen und
machten uns sofort ans Werk.

Nun freuen wir uns sehr, dass wir unseren kreativen Beitrag zur kommunikativen Verbreitung dieses tollen
Produktes leisten durften und wünschen dem JusProg-Team ganz viel Erfolg.“

Das Team  zum Audiospot:
earleader GmbH Hamburg – Idee, Konzeption
Studio Funk GmbH & Co. KG – Produktion
Ingo Abel – Sprecher
kids in a candystore – Musik

In eigener Sache:

Sie haben Interesse, den Spot mit zu verbreiten in Radio oder Social Media? Melden Sie sich gern bei uns unter marketing@jusprog.de