JusProg e.V. begrüßt neue Mitglieder ProSiebenSat.1 Media SE, RTL II und Familee

11. Juli 2016

JusProg e.V. heißt mit ProSiebenSat.1 Media SE und RTL II sowie dem Kinderschutz-App-Anbieter Familee weitere wichtige Unternehmen der deutschen Medienlandschaft als neue Vereinsmitglieder willkommen. Zusammen mit der Mediengruppe RTL sind nun die großen deutschen privaten Fernsehanbieter mit an Bord, wenn es darum geht, Kinder vor nicht altersgerechten Inhalten im Internet zu schützen. „Wir freuen uns über den Zuwachs. Jugendschutz im Internet ist ein wichtiges Thema, und wir hoffen, mit den neuen Mitgliedern eine noch bessere Qualität und Verbreitung unserer Jugendschutzsoftware zu erreichen“, sagt Stefan Schellenberg, Vorsitzender von JusProg e.V. „Die Breite und Vielfalt der im JusProg e.V. vertretenden Content-Branchen wird dadurch weiter vergrößert.“  Der Verein steht auch allen weiteren Unternehmen und Telemedien-Anbietern offen, die sich für Jugendschutz im Internet engagieren möchten.